Die Aggertalsperre: Staumauer aus der Vogelperspektive.
  1. Über Uns
  2. Philosophie

Die Philosophie des Aggerverbandes

Unter dem Motto „Wasser, wir wissen wie´s läuft“, stellt sich der Aggerverband täglich verantwortungsbewusst den Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft. Einer Zukunft, die geprägt sein wird von noch höheren nationalen und internationalen Ansprüchen an den Umgang mit der Ressource Wasser,  und dies bei sich weltweit stark verändernden klimatischen Bedingungen.

Auf Zeiten längerer Trockenheit, geringerer Niederschläge, Starkregenereignissen mit Überschwemmungsgefahren, müssen wir uns einstellen und hier nachhaltige Handlungsstrategien entwickeln und konsequent umsetzen.

Wir setzen uns für Mensch und Umwelt ein - damit auch künftige Generationen von einer lebens- und liebenswerten Umwelt profitieren.

So trägt der Aggerverband Verantwortung für reines Trinkwasser, saubere Gewässer, Umweltschutz und die Lebensqualität sowohl der Menschen in seinem Verbandsgebiet als auch die seiner Mitarbeitenden und erbringt seine Leistungen im Rahmen der Daseinsvorsorge zu Preisen, die nicht gewinnorientiert sind.

Vor diesem Hintergrund hat sich der Aggerverband in den letzten Jahren zu einem hochmodernen Arbeitgeber entwickelt. Begriffe wie „work–life-balance“ werden hier gelebt. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bekommt die Möglichkeit z. B. über persönliche Arbeitszeitgestaltung Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Flexible Arbeitszeitmodelle oder die Möglichkeit des Homeoffice stehen beispielhaft dafür.

Wenn auch Sie unsere Philosophie teilen und wir Ihr Interesse geweckt haben, Teil unseres hochmotivierten Teams zu werden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an .