Die Aggertalsperre: Staumauer aus der Vogelperspektive.
  1. Über Uns
  2. Kooperationen
  3. KURS Kooperation

KURS-Kooperationen

Die Bildungsinitiative „Kooperationsnetzwerk Unternehmen der Region und Schulen“ (KURS) der Bezirksregierung und Handwerkskammer zu Köln sowie der Industrie- und Handelskammern trägt dazu bei, Schülerinnen und Schülern Wirtschaftsthemen und die Arbeitswelt näherzubringen.

Die Kooperation zwischen dem Aggerverband und den Schulen soll allen Beteiligten der Partnerschaft Nutzen bringen und basiert auf einer festen Vereinbarung, die jährlich aktualisiert wird.

Den Schülerinnen und Schülern werden im Rahmen der KURS-Kooperationen die Vielfältigkeit der Berufe und Tätigkeiten in der Wasserwirtschaft nähergebracht, wodurch sie praxisnah auf die Anforderungen in Beruf und Studium vorbereitet werden.

Kooperationspartnerschaften bestehen derzeit mit:

• Gesamtschule Gummersbach (seit 2008)
  • Städtisches Lindengymnasium Gummersbach (seit 2017)

Mehr Informationen unter: